Leuchtturmliebe

 

Leuchtfeuer sind an der Küste immer angesagt

Der maritime Hoodie macht diesen Trend mit

maritimer Hoodie Leuchtfeuer rot im Steuerhaus der Seute Deern

Dankschön an den Traditionssegler „Seute Deern“ für den schönen Tag an Deck mit eurer Crew

 

Genauso wie die Elbe möchte auch der Küstenhopper ans Meer

Reist du mit?

Dann wird aus dem Hoodie von der Elbe echte Nordsee Kleidung.

Gemeinsam mit der CREW schippern wir vorbei an 82 Leuchtfeuern, Leitfeuern, Ober- und Unterfeuern. Wir legen ab an der Staustufe bei Geesthacht und das Abenteuer endet an der Kugelbake bei Cuxhaven. Dort mündet die Elbe, und wir, auch ins Meer. 

Also los, ein Hopp der Küste entgegen. Es darf fotografiert werden. Schnapp dir den Hoodie und du bist bei den Sturmböen der letzten Tage kuschelig angezogen. Mitten auf der Elbe sind wir im Herzklopfen der Gezeiten 🎵❤️‍🔥Die Tide hat den Fluss fest im Griff. 

 

Lütte Leuchtturmkunde

Neben Tragweite (sie gibt an wie weit ein Licht zu sehen ist), Kennung (Blinkfolge) unterscheiden sich  Leuchttürme auch in der Befeuerung. Alles zusammen dient der Sicherheit der Schifffahrt auf der Elbe.

Schön gestreift sind die Leuchttürme Vorbild für die maritime Mode

An der Elbe sind sie rot-weiß oder schwarz-weiß gestreift. Erinnern sie doch an die blau -weiß geringelten bretonischen Shirts.

Das Weblabel auf dem linken Oberarm dient der Positionsbestimmung für KOHLORI. Klassik in rot-blau-weiß haben wir hier schon mal klar Schiff gemacht. 

Der Schriftzug Kohlori geht mit weichem Schwung die Elbbiegungen entlang und gleicht schließlich dem Delta der Elbe bei Cuxhaven. 

Die Sichtweite zu deinem Hoodie verringerst du hier 

 

Der  Hoodie kostet 59 € 

Ein Hopp der Küste entgegen

Der Hoodie ist für Küstenhopper gemacht.

Alle liebevollen maritime Details findest du hier im Interview.

Wie das Leuchtfeuer verpackt wird, kannst du dir hier im Instagram Reel ansehen

 

Gut zu wissen

  • Alle Bestellungen des Tages gehen bis 9 h des nächsten Werktages in die Post zu euch
  • Bist du unsicher wegen der Größe: Ruf an unter 04779 6979990, sende eine Mail an info@kohlori.com oder bestelle beide Größen und sende den einen Kapuzenpulli kostenlos zurück an die Elbe

 

Moinsen, das bin ich, Katja Zercher. Gründerin und Inhaberin von KOHLORI. Meine Designs sind inspiriert von unseren schönen Küsten, den hyggeligen dänischen Häfen und meiner Leidenschaft zum Segeln. Hier weht eine frische Brise Fernweh und ein Hauch salzige Seeluft! KOHLORI | Das kleine Küstenlabel von der Elbe steht mit der Nase im Wind.